Samstag, 28. Februar 2009

Hong Kong -Christchurch - Twizel - Dunedin - Te Anau

Wir haben seltener Internetzugang als erwartet. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber kleine Detais wie Zugangscodes und Receptionsöffnungszeiten haben uns abgehalten. Tja!
Nun zu was seit der letzten Aktualisierung passiert ist:

Der zweite Flug verging auch gut, wenn auch etwas ruppiger und desshalb mit weniger Schlaf. In Auckland amgekommen, kam kurzzeitig Hecktig auf, da wir für den Weiterflug nach Christchurch in kürzester Zeit das Terminal wechseln mussten.
Dank der guten Vorbereitung unserer Reiseleiterin klappten die Transfers von und zu den Flughäfen hervorragend.
In Christchurch angekommen, kollabierten wir nach eimer Douche und einem Znacht in unser Bett. Die Anreise war lang und mit wenig Schlaf gesegnet.
Wieder zu neuen Kräften gekommen, haben wir das Auto übernommen und sind losgefahren. Unser Fahrer hat sich sehr schnell an den Linksverkehr gewöhnt und kommte bald über die 'Hilfe, wir sind auf der falschen Seite'-Rufe seitens der Reiseleiterin lachen.
Die 400 km von Christchurch via Lake Tekapo und Mount Cook nach Twizel waren landschaftlich sehr abwechslungsreich. Wir hatten einen sehr schönen ersten Sommertag (inkl. Sonnenbrand).

Am Donnerstag sind wir früh los, denn vor uns lagen 300 km bis nach Dunedin. Auch auf dieser Fahrt war die Landschaft atemberaubend und sehr abwechslungsreich. Dieses Land ist wirklich wunderschön.
Da wir erst am morgen unsere Übernachtung gebucht haben, haben wir für Dunedin etwas mehr bezahlen müssen, hatten aber darfür eine ganze Wohnung zur Verfügung.
Am nächsten Morgen ging es wieder sehr früh los, denn vor uns lagen Besuche in einer Abatross- und einer Pinguin Kolonie und die 380 km bis Te Anau.
Heute haben wir das Auto (fast) stehen lassen und haben einen Tagesausflug zum Doubtful Sound unternommen. Auch hier wieder wunderschöne Landschaften und faszinierende Tiere!
Morgen machen wir noch einen Tagesausflug zum Milford Sound, bevors dann übermorgen wieder Richtung Norden geht!





Lake Tekapo und Unterwegs


Moeraki Boulders und Speight´s Brauerei

1 Kommentar:

  1. Have you seen any sheep yet Dani?Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    AntwortenLöschen